Über 6000 Besucherinnen und Besucher beim Jüdischen Straßenfest

Über 40 jüdische Institutionen und Vereine präsentierten sich mit viel Freundlichkeit und gaben Auskunft über ihre Bereiche: darunter Jugend, Bildung, Sport, Religion, Charity, Kultur und Gesundheit. Auf den Ständen der Kunstschaffenden gab es Schmuck, Judaica, Pop Art , Kunsthandwerk und andere schöne Dinge zu bewundern. Für kulinarische Freuden sorgte unser koscheres Streetfood. Erstmals konnten wir hausgemachten Plow anbieten, ein köstliches bucharisches Reisgericht.

Die Noya Showband machte gute Stimmung mir israelischer Volks- und Tanzmusik, die Brüder Meirov Band überzeugten mit ihrem traditionellen bucharischen Trommelspiel. Wer sich traute, konnte bei der Hora, dem traditionellen jüdischen Kreistanz, mitmachen. Unsere jungen Besucherinnen und Besucher konnten sich bei unserem Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Seifenblasenstation vergnügen.

Es wurden über 6000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Schön wars, wir freuen uns schon jetzt auf das Jüdische Straßenfest 2024.