"Travestie der Liebe" - Eine Hommage an literarische Pionierinnen

Anlässlich des internationalen Weltfrauentages boten Gerti Drassl und Ethel Merhaut mit ihrem starken Programm „Travestie der Liebe“ dem Publikum eine besondere Mischung aus Konzert und Lesung, veranstaltet von der IKG.Kultur im Wiener Konzerthaus. Ausverkauft!

Publikumsliebling Gerti Drassl las ausgewählte Texten von Vicki Baum, Else Lasker-Schüler und Else Feldmann, drei herausragende literarische Pionierinnen, die alle auf ihre eigene Weise visionär, mutig und ihrer Zeit voraus waren. Sängerin Ethel Merhaut, ausgewiesene Kennerin der 30er Jahre, und ihr Trio begeisterten mit Liedern von Friedrich Hollaender, Kurt Weill und Hermann Leopoldi. Musikalisches Highlight: Merhauts eigener Song „Whatever“. 

Wir freuen uns, dass wir mit diesem Programm mehr Sichtbarkeit auf diese starken Literatinnen lenken konnten und hoffen, dass dieser Abend zu (noch) mehr weiblicher Lektüre inspirieren konnte. Es war künstlerisch und musikalisch ein sensationeller Abend!