Shana tova! Ein süßes Jahr 5783

Auch in den aktuell herausfordernden Zeiten können wir zuversichtlich in das neue Jahr blicken, betont Präsident Deutsch. Denn was wir als "Einheitsgemeinde der Vielfalt" in den vergangenen Monaten und Jahren trotz aller Herausforderungen wie Krieg, Inflation und Gesundheitskrise erreicht haben, zeige: "Gemeinsam meistern wir jede Krise!

Über die Bedeutung des Wassers zu Rosh Hashana hält Oberrabbiner Engelmayer einen Dvar Torah.

Mit dem Lied Kol Nidrei - Dos Yiddishe Lied grüßt uns Shmuel Barzilai mit dem Varna Sommer Fesival Orchester. Dirigent: Alexander Gordon, Arrangement: Elli Jaffe

Honig ist eines der Symbole des jüdischen Neujahrsfests, mit dem man sich gegenseitig ein süßes neues Jahr wünscht, in dem G’tt seine strengen Urteile über die Menschen in mildere, wohltuende Urteile umwandelt. Aus diesem Grund darf Honig an Rosh Hashana auf keinem Esstisch fehlen. Viel Spaß mit der aktuellen Folge von Delicious Dishes!