Gelungene Filmpremiere von „A Boy’s Life“

A boys life premiere gbk c paul pibernig web 24 titel

© Paul Pibernig

Unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist der Film „A Boy’s Life. Kind Nummer B2826“ am 27. September im Gartenbaukino erfolgreich gestartet.

In dieser berührenden Doku von Christian Krönes und Florian Weigensamer erzählt Daniel Chanoch, damals noch ein Kind, seine unglaubliche Geschichte durch die grausame Welt der Konzentrationslager und des Krieges. Als ZuschauerIn hängt man an den Lippen dieses Mannes und lauscht gebannt seinen Erinnerungen. Er wurde im Mai 1945 im KZ Gunskirchen befreit. Heute ist er 90 Jahre alt und lebt in Israel. 

Daniel Chanoch konnte leider nicht persönlich kommen. Umso mehr freuten wir uns über die Anwesenheit seiner beiden Enkelinnen Anna Shani Chanoch und Gail Philosof. Außerdem waren die beiden Filmemacher und das Team bei der Premiere dabei.

Als Kooperationspartner des Films sagen wir: „A Boy’s Life“ ist einen Kinobesuch wert. Er ist wunderbar gemacht, ein wichtiges Zeitzeugnis und erinnert uns alle daran, dass wir keine faschistischen Tendenzen in unser aller Leben tolerieren dürfen.