Ein buntes und freudiges Purim 5783

2023 03 06 purim schmidl 00686

IKG/Schmidl

Dieses Jahr zeigt trotz aller Krisen einmal mehr, dass unsere Gemeinde auch zu Purim nicht nur gemeinsam feiert, sondern vor allem auch gemeinsam hilft. Heuer konnten durch die von Spenden an Tmicha 700 Mischloach-Manot für weniger privilegierte Gemeindemitglieder, für geflüchtete Familien aus der Ukraine und für Bewohnerinnen und Bewohner des Maimonides-Zentrums geschnürt werden. Danke auch an alle Kinder, die so fleißig beim Einpacken der Sackerl geholfen haben!

Die liebevollen Päckchen wurden gestern zeitgerecht an alle übergeben. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gemeindemitgliedern, die für die Mischloach-Manot-Aktion gespendet haben, sowie bei unseren Sponsoren Kelly’s, Glatz, LeMehadrin, Rauch, Darbo, Manner, Teekanne, dem Maimonides-Zentrum sowie TRAXI, dem Transportunternehmen.

Über die große Hilfsbereitschaft der Gemeinde im Rahmen von Purim berichtete auch die Wiener Bezirkszeitung, die sowohl beim Verpacken mit den Kindern in der ZPC Schule als auch bei den Feierlichkeiten im Stadttempel anwesend war.

Im Stadttempel war zu Purim die Erleichterung nach den Lockerungen der Corona-Vorsichtsmaßnahmen spürbar und die Freude, das Fest gemeinsam zu feiern, riesig. Mit der großen Zahl an Kindern zeigte sich wieder einmal, wie lebendig unsere Gemeinde ist. Ein besonderes Highlight waren über 90 von den Kindern bemalte und ausgestellte Poster, die eine Szene der Megillat Esther zeigten. Neu war außerdem die Mini-Disko für Kinder, bei der kräftig getanzt wurde. Den ORF Bericht finden Sie in der TV-Thek.