Das war das Kantorenkonzert 2022

Am 20.10.2022 öffnete der Stadttempel Wien nach einer unfreiwilligen COVID-19 bedingter Pause endlich wieder seine Türen. Oberkantor Shmuel Barzilai, der in diesem Jahr sein 30-Jähriges Jubiläum in der Israelitischen Kultusgemeinde feiert, lud zum traditionellen Kantorenkonzert ein. Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde, Oskar Deutsch, dankte dem Oberkantor für sein Wirken, das als Visitenkarte der Gemeinde in der ganzen Welt dient.

Zu Gast waren Shai Abramson, der Oberkantor von Israel und der Israel Defence Force sowie der Pianist Raymond Goldstein. Von kantoralen Werken über israelische Evergreens bis hin zu internationalen Klassikern wurde das Publikum im gut besuchten Stadttempel stimmungsvoll mitgerissen. Wir danken Shmuel und Shai für einen wundervollen Abend!