>

Film mit Einführung: Almas kleiner Fotograf

Datum & Uhrzeit: 01.06.2017, 17:00 - 15:00

Veranstaltungsinfos

Zeit: 01.06.2017, 17:00 - 15:00


Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-86230-d0p49d
Die Autorin und Filmemacherin Susanne Ayoub präsentiert ihren Film „Almas kleiner Fotograf“ – über den letzten Zeitzeugen, der Alma Mahler-Werfel und ihre Familie persönlich kannte. Von Erich Rietenauers 90 Lebensjahren waren sieben so außerordentlich, dass sie sein weiteres Leben bestimmten. Als kleiner Bub aus armen Verhältnissen stand er auf einer Weihnachtsfeier des Politikers Julius Tandler plötzlich einer Dame der Gesellschaft gegenüber. Nie vergaß er den Blick ihrer Augen, ihre Umarmung, ihren Duft. Ihr Name: Alma Mahler-Werfel.
2012 interviewte Susanne Ayoub den damals 87-Jährigen; das Hörbild, das sie danach gestaltete, wurde mit dem Radiopreis der Erwachsenenbildung ausgezeichnet. In der Folge entstand der Film „Almas kleiner Fotograf“ – wenige Wochen bevor Erich Rietenauer am 7. Oktober 2014 starb.

Eintritt frei
Einlass 30 Minuten vor Beginn

Aktuelle Events