Ethel Merhaut 'Tif vi di Nakht'

Veranstaltungsinfos

Zeit: 23.05.2022, 20:30 - 23:30


Zum Kalender hinzufügen

Ethel Merhaut 'Tif vi di Nakht'

Während Hits wie “Glik” und „Zug es mir noch amol“ in New York der 1930er Jahre für ausverkaufte Theatersäle sorgten, wurden Lieder wie „Das gibt’s nur einmal“ oder „Irgendwo auf der Welt“ in Deutschland und Österreich zu absoluten Kassenschlagern.

„Tif vi di Nakht“ spannt einen musikalischen Bogen von Amerika nach Europa und verbindet die jiddische und deutschsprachige Musikszene der explosiven 30er Jahre. Ethel Merhaut stellt dabei ihre Stimme und ihr Interpretationsvermögen ganz in den Dienst ausgesuchter Lieder jüdischer Komponisten. Gemeinsam mit den musikalischen Powerbrüdern Konstantin und Sascha Wladigeroff lustwandeln die Musiker:innen virtuos zwischen Chanson, Klezmer und Swing und entführen das Publikum in die goldene Ära der Unterhaltungsmusik.

Musik von Abraham Ellstein, Joseph Rumshinsky, Sholom Secunda, Robert Stolz, Richard Werner Heymann, Henry Love, Paul Abraham. Texte von Molly Picon, Fritz Löhner Beda, Peter Herz, Bella Meissel.

Mehr Infos: 

https://www.porgy.at/events/10...

https://www.ethelmerhaut.com

Aktuelle Events