Das war der Jew Factor 2024!

3dbcfbaa 9aa3 4a3f a3be feb0f65febf2

Am 14. April fand der Jew Factor 2024 statt, der Songcontest, der junge jüdische Talente zusammenbringt. Unter dem Motto „Movie Edition" wurden bekannte Songs aus Filmen wie „High School Musical“, „Sing", „The Greatest Showman“ und „Mamma Mia“ von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen neu interpretiert und zu einer beeindruckenden Show vereint.

Die Premiere eines gemeinsamen Eröffnungsacts aller Jugendorganisationen markierte einen eindrucksvollen Start und zeigte den starken Zusammenhalt und die breite Vielfalt innerhalb der Gemeinde. Das Moderationsteam, bestehend aus Vertretern und Vertreterinnen der Jugendorganisationen Bnei Akiva, Jad be Jad und Shomer, unterstrich dies und führte das Publikum durch eine Show voller beeindruckender Performances!

Den auftretenden Gruppen von Bnei Akiva, Jad be Jad und Shomer gelang es, das Publikum mit ihren herausragenden und coolen Darbietungen, eindrucksvollen Choreografien und atemberaubenden Stimmen zu fesseln. Es war eine Musikshow der Superlative. Dies ging auch nicht spurlos an den Jurorinnen und Juroren vorbei und machte die Entscheidung umso schwerer!

Eine besondere Note wurde dem Abend durch eine Videobotschaft und ein Online-Konzert von Noam Buskila aus Israel verliehen. Dieser war als Special Act geplant und konnte leider aufgrund der aktuellen Situation in Israel kurzfristig nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen. Mit seiner bewegenden Botschaft und durch seine Musik waren die über 80 Jugendlichen auf der Bühne trotzdem mit ihm vereint und steckten den gesamten Saal mit einer Atmosphäre des Zusammenhalts, der Vielfalt und der Verbundenheit an. Gemeinsam versprühten sie Hoffnung, zauberten allen ein Lächeln ins Gesicht und zeigten, was mit „Am Israel Chai“ gemeint ist: aktives junges jüdisches Leben und die Stärke als Gemeinschaft!

Die gesamte Bildergalerie haben wir hier für Sie zusammengestellt: 

Abschließend möchten wir allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzlich zu ihren herausragenden Auftritten gratulieren. Die knappen Ergebnisse in den Bewertungen spiegelten die hohe Qualität und wundervolle Diversität der Darbietungen wider: Nochmals ein herzliches Mazal Tov an Hashomer Hatzair zum dritten Platz, Bnei Akiva zum zweiten Platz und Jad be Jad zum ersten Platz! Wir danken allen Beteiligten für einen Nachmittag voller Spaß, Musik und Gemeinschaftsgeist. Denn am Ende sind wir alle Sieger: Am Israel Chai!