LIKRAT SEMINAR IN HORN

De0e85df d93f 4828 8261 b78d94b6d432

Vergangenes Wochenende hatten wir unser viertes LIKRAT Seminar in Horn, das sich intensiv mit dem Thema Israel beschäftigte. Dabei lag der Fokus auf der Verbindung des Judentums zum Land Israel, die Entstehungsgeschichte des Staates Israel, sowie den Anfängen des Zionismus. Dabei wurden wir von Speaker:innen und Expert:innen Jana Vilensky, Itamar Gross und Awi Blumenfeld unterstützt. Es war äußerst bereichernd, Neues zu lernen und einen umfassenden Überblick über dieses komplexe Thema zu erhalten.

Das Seminar bot den Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich eingehend mit den historischen, politischen und kulturellen Aspekten Israels auseinanderzusetzen. Von den ersten Schritten des Zionismus bis hin zur Gründung des modernen Staates und dessen Herausforderungen und Errungenschaften in der Gegenwart wurden alle wichtigen Themen behandelt.

Neben dem lehrreichen Programm hatten wir auch die Gelegenheit, den neuen Jahrgang als Team zu stärken. Am Samstagabend wurde in Form von Group Challenges und anderen interaktiven Aufgaben der Zusammenhalt in der Gruppe gefördert. 

Das gemeinsame Wochenende war eine äußerst positive und inspirierende Erfahrung. Diese Seminare bieten unseren Teilnehmer:innen die Möglichkeit, Neues zu lernen, sich mit anderen auszutauschen und ihren Horizont zu erweitern. Wir freuen uns bereits auf das nächste Seminar!