Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film: „Das erste Jahrhundert des Walter Arlen“

27. Juli um 23:35

„Das erste Jahrhundert des Walter Arlen“ ein von Stephanus Domanig

Anläßlich des 100. Geburtstags von Walter Arlen

DAS ERSTE JAHRHUNDERT DES WALTER ARLEN skizziert das bewegende Leben des Ausnahmekünstlers, der als jüdischer Jugendlicher (aufgewachsen in Ottakring) vor den Nazis fliehen mußte. Später konnte er in Los Angeles eine Karriere als Musikjournalist bei der L.A. Times aufbauen und Größen wie Strawinsky interviewen.
Neben seiner Karriere als Musikjournalist und als Gründer und Leiter eines Music Department an der Loyola University hat Walter Arlen komponiert, sein Werk wurde erst spät veröffentlicht.

27. Juli um 23 Uhr 35, ORF 2

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
23:35
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ORF2

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
23:35
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ORF2