>

ORF2: Chanukka einmal anders: Lichterfest im Autokino 

Datum & Uhrzeit: 20.12.2020, 19:30 - 19:30

Veranstaltungsinfos

Zeit: 20.12.2020, 19:30 - 19:30


Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-19028-yf9vt4
Sandra Szabo präsentiert im ORF-Religionsmagazin „Orientierung“ am Sonntag, dem 20. Dezember 2020, um 12.30 Uhr in ORF 2 folgende Beiträge:
Lesbos und kein Ende: Tragödien in Flüchtlingslagern;
Leben ohne Obdach: Hilfe in der kalten Zeit
Ein Fest für alle: Weihnachten auch für Nicht-Christen?
Chanukka einmal anders: Lichterfest im Autokino 

Chanukka, das achttägige jüdische Fest des wachsenden Lichtes, kann man im kleinen Kreis feiern. Bisweilen aber werden die Kerzen der Chanukkia auch in großen öffentlichen Veranstaltungen entzündet. Weil die Corona-Krise eine solche Großveranstaltung derzeit unmöglich macht, luden findige Veranstalter ins Autokino von Groß-Enzersdorf. Ein „Orientierung“-Team war bei diesem ungewöhnlichen Fest am vergangenen Sonntag dabei.
Bericht: Christian Rathner.

Aktuelle Events