>

Konzert / Lesung: Jiddische Singers und Schrajbers

Datum & Uhrzeit: 06.12.2017, 18:30 - 18:30

Veranstaltungsinfos

Zeit: 06.12.2017, 18:30 - 18:30

Tickets kaufen

Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-86230-ftbm5u

SIDE EVENT IM THEATER: Jiddische Singers und Schrajbers


Konzert/Lesung im Rahmen des Yiddish Culture Festival Vienna




Früher war Paul Chaim Eisenberg der Oberrabbiner von Wien. Jetzt ist er, wie er selbst sagt, in Halb-Pension gegangen. Und wurde zum Oberrabbiner von ganz Österreich. Nun hat er endlich auch mehr Zeit, um sich seiner großen Leidenschaft zu widmen. Eigentlich mehreren. Er singt, erzählt jüdische Geschichten und Anekdoten und schreibt Bücher.


Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr gibt es heuer die zweite Auflage der jiddischen Texte und chassidischen Gesänge aus der osteuropäischen Tradition. Oberrabbiner Paul Chaim Eisenberg entführt uns auf eine Reise durch die Geschichte der jüdischen Kultur und der jiddischen Sprache. Dazu präsentiert er uns sein neuestes Buch und, wenn wir Glück haben, liest er etwas daraus.


Begleitet und unterstützt wird er dabei von Entertainer Roman Grinberg.


Ein Side Event im Theater am Spittelberg.


http://www.theateramspittelberg.at/spielplan-2017/detailprogramm.html?tx_spittelberg_spittelberg%5Byear%5D=2017&tx_spittelberg_spittelberg%5Bmonth%5D=12&tx_spittelberg_spittelberg%5Bcontroller%5D=Events&cHash=19ed744f0d3c2d0e15c9f07ab893a85a#a566

Aktuelle Events