Sommerkino: Yentl

Date & Time: 13.08.2023, 21:00

Location: Open-Air-Kino Augarten
Share

Event Details

Date & Time: 13.08.2023, 21:00

Location: Open-Air-Kino Augarten
Buy ticket

Add it to your calendar

Foto yentl

Mit Stargast Erika Freeman

Polen, zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Entgegen den Regeln ihrer Gemeinschaft widmet sich das Mädchen Yentl dem den Männern vorbehaltenen Studium des Talmuds. Dafür gibt sie sich als Mann aus, besucht eine Yeshiva und verliebt sich dort in einen Kollegen...

Dass Barbra Streisand dieser Film eine Herzensangelegenheit ist, zeigt sich schon daran, dass sie nicht als nur Co-Autorin und Co-Produzentin zeichnet, sondern auch die Hauptrolle verkörpert und als erste Frau 1983 den Preis für die beste Regie bei den Golden Globes erhält.

Reales Vorbild für Isaac Bashevis Singers Vorlage war die Mutter der in Wien geborenen und vor den Nazis in die USA geflüchteten Psychoanalytikerin Erika Freeman, die als Gast anwesend sein wird.

Auf Englisch.

Regie: Barbra Streisand, 1983, Englische Originalfassung, 125 min, 35mm

Tickets

Tickets ab 7 Euro
Reservierung unter reservierung@filmarchiv.at

Adresse

Obere Augartenstraße 1, 1020 Wien

Der Film wird in Kooperation mit dem Filmarchiv Austria und dem Kino wie noch nie im Augarten gezeigt.  

Upcoming events