Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

YIDDISH SONG WORKSHOP ST. PÖLTEN

5. August um 11:00 - 8. August um 10:00

Roman Grinberg ist Sänger, Pianist, Komponist und Arrangeur. Seit 2002 leitet er den Wiener Jüdischen Chor, seit 2013 ist er Intendant des European Jewish Choral Festival, seit 2014 künstlerischer Leiter des Festivals „Wien – Tel Aviv“ und seit 2017 Intendant des Yiddish Culture Festivals

Im kleinen Schtetl Belz in Moldawien mit Jiddisch als Muttersprache aufgewachsen, ist er heute gefragter Seminarleiter und erfahrener Vocal-Coach. In der internationalen Klezmer-Festivalszene gilt er als Experte für alte und neue Jüdische Musik in all ihren Ausprägungen, ganz speziell in Verbindung mit Jazz.

Details

Mit diesem Workshop-Angebot richten wir uns an Menschen, die sich für die jüdische Kultur im Allgemeinen und für Jiddische Lieder im Besonderen interessieren. An erster Stelle steht dabei der Spaß am Singen.

Vier Tage intensives Singen erwarten die Teilnehmenden. Willkommen sind dazu AnfängerInnen ebenso wie Fortgeschrittene. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir erarbeiten gemeinsam neues Repertoire und üben stilsicher Jiddisch zu singen – in Groß- und Kleingruppen.

Jeden Tag singen wir vormittags und nachmittags. Am Donnerstag, Freitag und Samstag finden zusätzlich abends Jam Sessions mit offener Bühne in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre statt. Die Teilnahme an diesen Sessions ist für alle Workshop-TeilnehmerInnen freiwillig und kostenlos.

Am Sonntag findet unser gemeinsames Abschlusskonzert in der ehemaligen Synagoge St. Pölten statt, wo wir das Erlernte einem interessierten Publikum präsentieren. Begleitet werden die SängerInnen dabei von professionellen Musikern.

Nähere Infos unter office@klezmer.at anfordern!

5. – 8.8.2021

Details

Beginn:
5. August um 11:00
Ende:
8. August um 10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St. Pölten

Details

Beginn:
5. August um 11:00
Ende:
8. August um 10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St. Pölten