>

*ABGESAGT* Yiddish Culture Festival: Ale Schwester - Ale Brider

Datum & Uhrzeit: 29.11.2020, 10:00 - 16:00

Veranstaltungsinfos

Zeit: 29.11.2020, 10:00 - 16:00


Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-19028-bz4liq

Wiener Jüdischer Chor, Erwin Steinhauer, Vienna Jazzklez-Quartett, Dvori Barzilai




Seit 30 Jahren schon singt der Wiener Jüdische Chor seine Lieder und fördert das Verständnis für jüdische Kultur in der österreichischen Bevölkerung. Die zahlreichen internationalen Gastspiele in ganz Europa – von Bukarest bis London und von Leipzig bis Rom – sowie in den USA und Israel sind ein beeindruckender Beweis für die Qualität des Chores.

Bei diesem Programm wird der Chor, unter der Leitung von Roman Grinberg, mit seinen Liedern eine Reise durch die jüdische Geschichte unternehmen – von der Antike bis in die Gegenwart.

Bilder der aus Israel stammenden und in Wien lebenden Künstlerin Dvori Barzilai ergänzen das Programm visuell.

Erwin Steinhauer muss man in Wien nicht gesondert vorstellen. Er widmet sich in seiner satirischen Lesung Texten österreichischer jüdischer AutorInnen, die dem Nazi-Regime zum Opfer gefallen sind und sorgt dafür, dass deren Namen nie vergessen werden.

Karten >> www.yiddish.at
 
29. November 11:00 Uhr
29. November 13:30 Uhr