>

Topsy Küppers: Die Zunge der Kultur reicht weit! (Erich Kästner)

Datum & Uhrzeit: 23.02.2017, 18:30 - 16:00

Veranstaltungsinfos

Zeit: 23.02.2017, 18:30 - 16:00


Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-86230-e9a9np
Topsy Küppers bringt Texte, Lieder und persönliche Erlebnisse von Erich Kästner

Am Klavier der Komponist Florian Schäfer

Kästners´ Prosa, Lyrik und Lieder werden politisch geistvoll, voller Sentiment oder erotisch amüsant präsentiert.

Hermann Kesten nannte ihn "einen Poeten der praktischen Vernunft",
weil er den "Leuten auf´s Maul schaute", und niemals sein Herz für die einfachen Menschen verleugnete. Sein Slogan "Das Herz schlägt links!" sollte nicht nur medizinisch verstanden werden.

Die von Florian Schäfer vertonten Chansons swingen durch ein Programm, von dem ein Besucher sagte: "Endlich sagt jemand das, was ich schon immer sagen wollte..."

Infos & Karten für die Veranstaltung sind beim ZIB Ticketbüro 02252/25 25 300, office@zib.or.at erhältlich.

Kartenpreise: €19,00; Schüler und Studenten €10,00; Ermäßigungen für ZIB- und Ö1Club-Mitglieder.