>

Spaziergang: "Zu wenig Gerechte?" – Österreichischer Widerstand im Nationalsozialismus

Datum & Uhrzeit: 10.09.2020, 08:30 - 08:30

Veranstaltungsinfos

Zeit: 10.09.2020, 08:30 - 08:30


Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-6783-rkd8q3
Die Widerstandskämpferin Irma Trksak antwortete in einem Interview auf die Frage, was sie motiviert hätte, gegen die Nazis zu kämpfen, ihre Ideale wären Freiheit und Demokratie gewesen. Um diese Ziele zu erreichen, waren Viele bereit, unter hohem Risiko Widerstand zu leisten. Was bewog manche Menschen noch gegen das totalitäre Regime des Nationalsozialismus vorzugehen? Welche Widerstandsgruppen gab es? Welche Methoden wandten sie ihn? Welche persönlichen Schicksale waren damit verbunden? Diese und andere Fragen werden uns bei einem Spaziergang auf den Spuren der Zivilcourage beschäftigen.











Treffpunkt: 1., Heldenplatz, Reiterstatue Erzherzog Carl
Termine:
Eine Anmeldung ist nicht vorgeschrieben, können Sie aber gerne machen

Die Führung beginnt um 10:30 Uhr,

Temine: 10.und 17. September 2020 
Kontakt:Alexandra Stolba, info@wien-sightseeing.at
Mobil: +43 676 9181966