Online Märchen-Lesung: Herschel und die Chanukka-Kobolde

Datum & Uhrzeit: 10.12.2020, 16:00 - 17:00

Veranstaltungsinfos

Zeit: 10.12.2020, 16:00 - 17:00


Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-19028-v9dn3p
Was sollen die armen Dorfbewohner bloß tun? Das Chanukka-Fest, das jüdische Lichterfest, ist von gruseligen Kobolden bedroht. Diese sind fest entschlossen, jedes Chanukka-Fest zu ruinieren, weil sie den Feiertag hassen. Aber zum Glück taucht Herschel von Ostropol auf und sagt ihnen den Kampf an. Kann Herschel es tatsächlich schaffen, mit ein paar Gurken und einigen hartgekochten Eiern alle gruseligen Wesen zu überlisten und den Zauber zu brechen? Christoph Steiner liest dieses spannende, preisgekrönte Märchen des amerikanischen Kinderbuch-Autors Eric A. Kimmel (erschienen und zu beziehen im Ariella-Verlag, Illustrationen von Trina Schart Hyman, übersetzt von Myriam Halberstam).

Über den Vortragenden:

Christoph Steiner, Jahrgang 1991, studierte Schauspiel in Ludwigsburg und Graz. Hier ist er auch festes Ensemblemitglied im Kinder- und Jugendtheater Next Liberty und ist dort seit seinem Auftritt als Emil im Kindermusical "Emil und die Detektive" ein Publikumsliebling. Für seine schauspielerischen Leistungen ist er bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Neben seinem Engagement im Next Liberty singt er in einer Band, ist als Autor tätig und wurde 2016 österreichischer Poetry-Slam-Meister.

Anmeldung: https://juedischegemeindegraz.events.idloom.com/herschel

Online Märchen-Lesung: 10. Dezember 2020 17:00 bis 18:00 Uhr