Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Lesung: Ganz im Ernst!

2. September um 17:30 - 18:30

 

Erwin Steinhauer liest Literarisches und Satirisches mit Texten von Alfred Polgar, Armin Berg, H.C. Artmann, Ödön von Horvath, Helmut Qualtinger, Peter Hammerschlag, Karl Kraus … u.v.a. Alle Autoren dieses Abends sind gnadenlose Analytiker der Spezies „homo austriacus“.

Über den Künstler:

Erwin Steinhauer, 1951 in Wien geboren, studierte Geschichte und Germanistik, wandte sich 1974 dem Kabarett zu. Nach ersten Engagements am Theater an der Wien und im Kabarett Simpl in Wien erlernte er den Beruf „Kabarettist“ am Düsseldorfer Kommödchen. Ab 1981 zeigte er in Wien seine musikalisch-satirischen Programme, wurde im Jahr darauf ans Burgtheater engagiert, das er 1988 wieder glücklich verließ, und pendelt seither zwischen Theater, Kabarett und Musik, Film und TV-Arbeiten. Burgtheater, Volkstheater, Volksoper, Salzburger Festspiele, Theater in der Josefstadt, Landestheater St.Pölten, Theater Rabenhof, Wien. Zahlreiche große Aufgaben für den ORF.

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Nachmittag online begrüssen zu dürfen.
Ihr Team der Jüdischen Gemeinde Graz.

Kostenfreie Teilnahme am 2.Sept. 2020 17:30 bis 18:30 Uhr

ZUR ANMELDUNG

Details

Datum:
2. September
Zeit:
17:30 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,

Details

Datum:
2. September
Zeit:
17:30 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,