Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Lesung: „Dear Papa, how is You? – Das Leben Erich Wolfgang Korngolds in Briefen“

24. November um 17:30

online

Dienstag, 24. November 2020, 17:30 Uhr: „Dear Papa, how is You? – Das Leben Erich Wolfgang Korngolds in Briefen“ – online-Lesung mit Lis Malina

 

Erich Wolfgang Korngold – anfänglich ein von den Größen der Epoche umringtes Wunderkind – verstarb im Exil als ein in Europa weitestgehend vergessener Komponist. Was Korngold zu Lebzeiten blieb, war immerhin sein Humor und sein Erfolg als Filmkomponist, wenn auch das harte Urteil derjenigen, die die musikalische Welt in U- und E-Musik spalten, für ihn immer bitter blieb. Zahlreiche neu entdeckte Korrespondenzen – mit seiner Frau, seinem Vater oder großen KünstlerkollegInnen – geben ein selbstredendes Zeugnis eines bewegten Lebens der hochkarätigen Künstlerfamilie. Von der brennenden Liebe der Eheleute bis hin zum Exil in Amerika. Lis Malina liest aus dem von ihr herausgegebenen Buch „Dear Papa, how is You?“

 
 

Details

Datum:
24. November
Zeit:
17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online

Details

Datum:
24. November
Zeit:
17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online