Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Talkshow mit Roman Grinberg und seinen Gästen: Lieder, Chochmes und Machloikes 2

29. Juli um 19:00

Ein neues Format im Theater am Spittelberg: Musikalische Talkshow mit Roman Grinberg und seinen Gästen 

Gast in dieser Show: Aliosha Biz
www.aliosha.biz

Was Lieder sind, ist uns allen klar. Machloikes dürfte einem geübten Wiener auch schon mal untergekommen sein. Ja, klar, wissen wir, ist Jiddisch und steht für Zwist, Streitigkeiten und Machenschaften. Aber was bedeutet der jiddische Begriff Chochme? Was ist das genau und wie spricht man es aus? 

Nun, einerseits bedeutet Chochme Weisheit, Klugheit, Bildung und das Lernen selbst, andererseits aber auch Witz und Humor. Vielleicht steht die Kombination all der Übersetzungen stellvertretend für Geistreicher Witz? Oder, noch besser, Jüdischer HumorFinden wir’s heraus! 

Jedenfalls begrüßt Roman Grinberg mit seinem Klezmer Swing Quartett bei jeder Veranstaltung dieser neuen Reihe einen – mal mehr, mal weniger – prominenten Gast, der Anekdoten aus seinem Leben erzählt und gemeinsam mit der Band musiziert. Und das Publikum darf Fragen stellen und Musikwünsche äußern.
Na, ist doch a Mezzie!

www.theateramspittelberg.at

DONNERSTAG, 29.07.2021, um 19:00 Uhr, Tickets: € 28,-

 

Details

Datum:
29. Juli
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

THEATER AM SPITTELBERG
Spittelberggasse 10
1070 Wien , Österreich

Details

Datum:
29. Juli
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

THEATER AM SPITTELBERG
Spittelberggasse 10
1070 Wien , Österreich