Lade Veranstaltungen

« All Events

Maccabi gegen Vienna

28. November um 19:30

Schlagerspiel der 3. Totocup-Runde zwischen Sportclub Maccabi Wien und der Vienna.

  • WANN: 28. November 2018, 19:30
  • WO: WAF „Gruabn“, Meldemannstraße 13
  • WER: ist die Vienna

Der First Vienna Football-Club 1894 ist der älteste österreichischeFußballverein. Aber es geht nicht nur darum: nur wenigen geläufig ist der jüdische Bezug dieses Traditionsvereins:

Als Paten hoben im Gasthaus „Zur schönen Aussicht“ Baron Nathaniel Rothschild und Generaldirektor Schuster vom Bankhaus Rothschild den Verein aus der Taufe. Die Vereinsfarben wurden mit Blau und Gelb, den bis heute gültigen Wappenfarben des Hauses Rothschild, festgelegt. 

Rein sportlich hat die Vienna schon bessere Tage gesehen – aber auf der ebenso traditionsreichen Hohe Warte wird in naher Zukunft wieder der Aufstieg in höhere Spielklassen vehement angestrebt.

  • WER: ist Maccabi 

Als ob die Vorstellung überhaupt notwendig wäre… aktuell spielen wir in der so genannten Oberliga B, das ist eine Liga unter der Vienna. Auch Maccabi möchte höher hinaus – für einige Brisanz und Spannung in diesem Cup-Schlager ist gesorgt!

In diesem Sinne: bitte kommt zuschauen und anfeuern!

 

Details

Datum:
28. November
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

WAF „Gruabn“,
Meldemannstraße 13 Wien