>

Konzert Timna Brauer: "La Chanson"

Datum & Uhrzeit: 31.01.2017, 18:30 - 16:00

Veranstaltungsinfos

Zeit: 31.01.2017, 18:30 - 16:00


Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-86230-z0hi79
Timna Brauer präsentiert gemeinsam mit Elias Meiri das Programm "La Chanson" im RadioKulturhaus.

Anlass für "La Chanson" war die enge Beziehung, die Timna Brauer und ihre Eltern seit jeher mit Frankreich pflegten. Während ihrer Kindheit in Paris, als ihre Eltern im berühmten La Contrescarpe auftraten, wo sich unter anderem damals noch junge unbekannte Künstler/innen namens Georges Brassens, Barbara und Jean-Paul Belmondo aufhielten, erlebte das französische Chanson seine
Hochblüte.

Timna Brauer, begleitet von ihrem Mann Elias Meiri am Klavier, präsentiert Werke von Jacques Brel, Edith Piaf und Georges Brassens, die von Meiri musikalisch bearbeitet wurden.