>

Konzert bei Styriarte: Giora Feidman. Very Klezmer

Datum & Uhrzeit: 27.06.2017, 18:00 - 15:00

Veranstaltungsinfos

Zeit: 27.06.2017, 18:00 - 15:00


Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-86230-pwaw09
Bei der Styriarte spielt Giora Feidman mit den Gitanes Blondes auf. Im März 2016 wurde er 80 Jahre alt, doch sein Nimbus ist ungebrochen. Wo immer Giora Feidman seine sanften Klarinettentöne durch den Raum schweben lässt, zieht er das Publikum in seinen Bann. Schon sein Vater, Großvater und Urgroßvater spielten zu jüdischen Hochzeiten und zur Bar-Mitzwa auf. Seit 2010 entwickelt Feidman mit den Gitanes Blondes aus München Klezmer-Programme. Im Anschluss an das Programm öffnen sich die Pforten zum Ballroom in der Helmut List Halle – aus dem Konzert wird ein Fest mit Tanz.

Aktuelle Events