>

Film: Atomic Falafel

Datum & Uhrzeit: 24.01.2017, 18:00 - 18:00

Veranstaltungsinfos

Zeit: 24.01.2017, 18:00 - 18:00


Zum Kalender hinzufügen

Down-net http20210310-86230-jp0j6u
REGIE Dror Shaul | BUCH Dror Shaul | KAMERA Sebastian Edschmid | MIT Michelle Treves, Shai Avivi, Mali Levi

Dr SELTSAM ODER: WIE ICH LERNTE, DIE BOMBE ZU LIEBEN war die groteske Hollywood-Antwort auf den Irrsinn des Wettrüstens und den Kalten Krieg. ATOMIC FALAFEL ist nun die israelische – ein Pulverfass bis über den Rand gefüllt mit Slapstick, Dialogwitz und Persiflage. Atomaren Unwägbarkeiten und iranisch-israelischen Konflikten wird hier mit der sinnlichen Kraft von Falafeln begegnet. Im Zentrum steht Mimi, die im Negev gemeinsam mit ihrer pubertierenden Tochter Nofar einen fahrenden Imbiss betreibt und dort die hungrigen Soldaten versorgt. Ausgerechnet ein deutscher Atominspektor ist Mimis extrascharfer Sauce nicht gewachsen, er verliebt sich prompt – gegen militärische Interessen. Währenddessen freundet sich Nofar im Internet mit einem iranischen Mädchen an. Mehr sei über die Rettung des Friedens nicht verraten … (Frank Stern)


Eintritt: 8,5 € // ermäßigt 7 €


http://filmarchiv.at/tribe-events/atomic-falafel/