>

Theater: Musikalische Talkshow mit Roman Grinberg und seinen Gästen 

Date & Time: 17.06.2021, 17:00 - 17:00

Share

Event Details

Date & Time: 17.06.2021, 17:00 - 17:00


Add it to your calendar

Down-net http20210310-19028-e3ljgq




Ein neues Format im Theater am Spittelberg: Musikalische Talkshow mit Roman Grinberg und seinen Gästen: "LIEDER, CHOCHMES UND MACHLOIKES 1"







Was Lieder sind, ist uns allen klar. Machloikes dürfte einem geübten Wiener auch schon mal untergekommen sein. Ja, klar, wissen wir, ist Jiddisch und steht für Zwist, Streitigkeiten und Machenschaften. Aber was bedeutet der jiddische Begriff Chochme? Was ist das genau und wie spricht man es aus? 

Nun, einerseits bedeutet Chochme Weisheit, Klugheit, Bildung und das Lernen selbst, andererseits aber auch Witz und Humor. Vielleicht steht die Kombination all der Übersetzungen stellvertretend für Geistreicher Witz? Oder, noch besser, Jüdischer HumorFinden wir’s heraus! 

Jedenfalls begrüßt Roman Grinberg mit seinen Musikerkollegen bei jeder Veranstaltung dieser neuen Reihe einen – mal mehr, mal weniger – prominenten Gast, der Anekdoten aus seinem Leben erzählt und gemeinsam mit der Band musiziert. Und das Publikum darf Fragen stellen und Musikwünsche äußern.

Na, ist doch a Mezzie!

https://www.theateramspittelberg.at
DONNERSTAG, 17.06.2021, 19:00 Uhr

Preis: € 10,-