„Delicious Dishes – Jewish cooking class“

Folge 1. mit Tom Franz

Bei der 1. Folge Delicious Dishes – Jewish cooking class kocht für uns der israelische Starkoch @Tom Franz Masterchef. Tom Franz stellt  einige von ihm selbst ausgewählte Chanukkagerichte vor und kocht dabei auch gleich.


Folge 2. mit Joshua Elbaranes

In der 2. Folge von Delicious Dishes – Jewish cooking class kocht für uns ein Koch und Caterer Joshua Elbaranes. Er begibt sich dabei auf eine kulinarische Reise durch die Kochtöpfe und Kulturen seiner Heimat Israel.

www.joshuascatering.at  www.feinefeier.at


Delicious Dishes – PESSACH SPECIAL – mit Cathy Heller

Was unterscheidet die 3. Folge der IKG.Kultur Onlinereihe „Delicious Dishes – Jewish cooking Class“  von all den anderen Folgen? Diesmal sind wir Pessach-Gäste bei Hobbyköchin und hauptberuflicher Interiordesignerin Cathy Heller und bekommen einen Einblick in einen vegetarisch-koscheren Haushalt. Am Freitagabend zu Shabbes gibt es hier eigentlich gefüllten Fisch, auch wenn die Kinder immer öfter nach orientalischen  Klassikern verlangen. Doch jetzt steht erst einmal Pessach an und zu diesem Anlass bereitet Cathy Mazzesknödel zu und backt einen Schokoladenkuchen mit Mazzemehl. Angerichtet auf Pessach-Geschirr und einem wunderschönen Sedertisch. Viel Spaß beim Zusehen und Nachmachen – Wir wünschen Chag Sameach!

Cathy Heller ist Inhaberin von Rimon Interior Design Studio, Hobbyköchin und lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Wien. Sie engagiert sich ehrenamtlich bei der internationalen jüdisch-zionistischen Frauenorganisation WIZO.

Jewish Cooking Class – zu sehen am 26.03.2021 um 11:00 Uhr auf Facebook und Youtube IKG.KULTUR sowie www.ikg-wien.at.